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In vier Stufen zum Erfolg Stufe 3

Souverän auftreten, kommunizieren und verhan­deln

Trainingsebene:

Aktiv und präsent mit dem Außen in Kontakt treten

Beziehungen erfolgreich führen sowie das Miteinander gestalten

Wirkungsvoll und einflussnehmend kommunizieren und verhandeln

Kommunikation auf Augenhöhe unter Beachtung von Hierarchieebenen

Trainingsziele:

Die eigene Position und die eigenen Interessen und Bedürfnisse souverän kommunizieren und verteten können.

In der Kommunikation mit dem Außen sich selbst und die eigenen Emotionen kontrollieren und beherrschen können

Stark und sicher auftreten, souverän kommunizieren und verhandeln

In Ad-hoc-Situationen souverän, situationsgerecht und schlagfertig reagieren, agieren und kommunizieren können

Kommunikativ auf ein Gegenüber Einfluss nehmen, souverän und deeskalierend in Konfliktsituationen kommunizieren können

Vierstufenplan - Stufe 3

Wofür steht eigentlich Kommunikation, was ermöglicht uns Kommunikation in unserer Gesellschaft?

Mit Kommunikation gestalten wir Beziehungen und Miteinander, sind Partner auf Augenhöhe und nehmen aktiv Einfluss auf Situationen und Geschehnisse.

Unsere Kommunikation und Kommunikationsfähigkeit ist damit eine der wesentlichen Grundlagen und Steuerinstrumente für unseren beruflichen und privaten Erfolg, sowie für den Ausgang von Begegnungen, Gesprächen und Verhandlungen.

Auf dieser Trainingsebene trainiere ich Sie darin, in Kontakt mit anderen Menschen, Gesprächs-und Verhandlungspartnern Ihre innere Balance zu wahren, authentisch und souverän aus Ihrer Mitte zu handeln und zu kommunizieren sowie mit Ruhe und Gelassenheit Situationen und Gespräche zu steuern.

Vierstufenplan - Stufe 3

Sie lernen:

  • In der Kommunikation mit dem Außen sich selbst und die eigenen Emotionen zu kontrollieren und zu beherrschen.

  • In den verschiedensten Kontexten und Situationen Ihre Interessen und Ziele argumentationsstark zu platzieren und wenn erforderlich auch durchsetzen zu können.

  • Auch gegenüber höheren Hierarchieebenen oder Autoritäten aus einer Position der inneren Stärke und Autorität aufzutreten und sich und Ihre Interessen vertreten zu können.

  • Souverän mit Kritik, verbalen Angriffen und Konfliktsituationen umzugehen und dabei sicher und kontrolliert in Ihrer Kommunikation zu bleiben.

  • Mit starken Verhandlungs- und Gesprächspartnern proaktiv und argumentationsstark in den „Schlagabtausch“ gehen und in Verhandlungen gewinnende Schachzüge setzen zu können.

  • Auch bei einem aggressiven, dominanten, Sie persönlich angreifenden oder bedrohenden Gegenüber sicher, kontrolliert und souverän in Ihrer Kommunikation zu bleiben und deeskalierend zu wirken.

  • Wertschätzend und lösungsorientiert zu kommunizieren, als Basis für ein Miteinander bei dem Sie Ihr Gegenüber zum Partner machen.

  • Selbst unter ungünstigen Vorzeichen, bei gegensätzlichen Interessen und in Konfliktsituationen effektive und stabile Lösungen und Vereinbarungen mit Ihrem Gegenüber herbeizuführen, bei denen jeder sein Gesicht wahren kann.

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